"Heute bekomme ich meine Schultüte!"

31.03.2016 Lina bekommt heute ihre heißersehnte Schultüte. "Lila mit einem Hasen darauf und Orange soll sie sein", sagte sie mir im letzten November.


Lina ist die beste Freundin meines Sohnes Ben. Die beiden kennen sich schon aus der Kinderkrippe. Also ewig. Und heiraten wollen sie auch. Da ist es für mich natürlich eine Ehre meiner künftigen süßen Schwiegertochter ihre Wunschschultüte zu nähen.

 

Und nun endlich ist es soweit. Lina bekommt heute ihre Hasentüte. Ich fahre zu ihr nach Hause und überreiche ihr das Paket. Und dann ist es fast ein bisschen wie Weihnachten... Glänzende Kinderaugen und große Freude mischen sich mit Stolz und einem dicken Grinsen bis über beide Ohren. Lina möchte nun wissen, wie man eine Schultüte richtig hält und übt dann gleich für`s  Fotoshooting am ersten Schultag. Lina´s Mama überlegt, womit sie die Schultüte füllt und ihr kleiner Bruder, wie er wohl auch mal an das Ding ran kommen könnte. Plötzlich fällt Lina noch was ein. Besorgt fragt sie mich: "Nimmst du die Hasentüte wieder mit?" .... so schön kann "Nein-Sagen" sein...